You are here
Home > Neu > DMEA – Connecting Digital Health vom 9. bis 11. April 2019

DMEA – Connecting Digital Health vom 9. bis 11. April 2019

DMEA - Impression der Messe (früher ConhIT) 2018

DMEA - Impression der Messe (früher ConhIT) 2018 - © DMEA

Die Messe für Gesundheits-IT versammelt jedes Jahr im April wichtige Entscheider aus der Gesundheitsbranche in den Hallen der Messe Berlin.
Bisher war der wichtige Schlüsselevent der Branche unter dem Name conhIT – Connecting Healthcar IT – bekannt. In diesem Jahr wir aus conhIT DMEA – Connecting Digital Health. Die DMEA trägt nun die elfjährige Erfolgsgeschichte der conhIT weiter. Die Umbenennung ist ein deutliches Zeichen der strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung des Messe- und Kongresskonzeptes der conhIT. Sie versteht sich noch mehr als zuvor als zentrale Plattform für die digitale Gesundheitsversorgung. Erstes Ziel ist es, Unternehmen der Gesundheits-IT, Institutionen, Politik und Startups mit potenziellen Kunden, Branchenprofis und Nachwuchs zusammen zu bringen.

Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Bereichen schätzen die Mischung aus Kongress, Akademie, Messe und Networking-Möglichkeiten seit vielen Jahren. Das beweisen die stetig steigenden Fachbesucherzahlen. 2018 gab es mit mehr als 10.000 Teilnehmern einen neuen Besucherrekord. Die Ausstellerzahl stieg – wie schon in den Vorjahren um mehr als 15 Prozent

Der Gedanke des Networkings wird heute immer wichtiger, auch in der Gesundheitsbranche. Viele bedeutende technische Errungenschaften der heutigen Zeit sind aus Kooperationen mehrere Branchen und Teams entstanden. Diese Systeme sind so komplex, dass es zahlreiche Spezialisten für eine fruchtbare Zusammenarbeit und Weiterentwicklung bedarf. Die DMEA hat schon bei ihrem Start ein umfangreiches Angebot an unterschiedlichen und neuen Formaten, die das persönliche Vernetzen der Akteure begünstigt. Neue Kontakte zu knüpfen, alte Kontakte zu pflegen und Diskussionen zu wichtigen Fragestellungen der Branche mitzuerleben und anzuregen, das sind die Ziele der Messe.


DMEA 2019
9. bis 11. April 2019 | Programm: 9 bis 18 Uhr | Messe: 11 bis 18 Uhr

Messegelände Berlin | Berlin ExpoCenter City | Hallen 1.2 bis 4.2 | Eingang Süd (Jafféstraße) | www.dmea.de

Top
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.