You are here
Home > Neu > Hauptstadtkongress Berlin 2017

Hauptstadtkongress Berlin 2017

Hauptstadtkongress 2016

Hauptstadtkongress 2016 - Foto: © WISO

Hauptstadtkongress für Medizin und Gesundheit 2017 widmet sich in diesem Jahr den Themen der Qualität und nachhaltigen Finanzierung im Gesundheitssektor. Sie sind die zentralen Grundpfeiler und zugleich auch Messlatten, an denen die Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft bewertet werden.

Die letzten Jahrzehnte waren von einer Kostendämpfungspolitik im Gesundheitswesen geprägt. Nun findet ein Paradigmenwechsel statt. Unter Berücksichtigung strenger Kriterien sollen Kosten gesenkt und die Qualität angehoben werden.

Auf dem diesjähren Hauptstadtkongress werden zahlreiche Debatten über die zukünftigen Qualitätsindikatoren geführt werden. Führende Persönlichkeiten aus Politik, Selbstverwaltung und Gesundheitswirtschaft werden auch dieses Jahr dabei sein, sich informieren und austauschen. Der Wettbewerb unter den Kassen, die Zusatzbeiträge, eine Rückkehr zur paritätischen Finanzierung, der morbiditätsorientierte Risikostrukturausgleich und die Renaissance der Idee einer Bürgerversicherung werden dabei dominierende Themen sein.

Gesamtes Veranstaltungsprogramm


Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2017
Die Zukunft der Gesundheit in Berlin

Dienstag, 20. bis Donnerstag, 22. Juni 2017

CityCube Berlin | Jafféstraße/Messedamm | 14055 Berlin-Westend | neben Eingang Süd des Messegeländes | www.hauptstadtkongress.de

Top